Events for April 2024 – ÖGKJCH

Loading Events
  • This event has passed.

EAP 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nach sorgfältiger Vorbereitung und der Verpflichtung, „anders zu sein“ als andere pädiatrische Veranstaltungen, hat der EAP-Masterkurs in den letzten Jahren trotz einer ständig steigenden Anzahl von Tagungen in der Pädiatrie einen ganz besonderen Ruf erlangt.

Eineinhalb Tage lang, basierend auf den neuesten Publikationen, präsentiert die Veranstaltung einen fantastischen Workshop mit dem Titel Mastercourse in Paediatrics. Der Masterkurs konzentriert sich dieses Mal auf Impfstoffe und pädiatrische Infektionskrankheiten. Die wissenschaftliche Vorsitzende, Prof. Fernanda Rodrigues, hat ein exzellentes Programm mit namhaften Fakultätsmitgliedern vorbereitet. Der Masterstudiengang Pädiatrie ist ein Workshop mit nur begrenzten Sitzplätzen. Ich empfehle daher eine frühzeitige Anmeldung.

Das wissenschaftliche Komitee des Masterstudiengangs hat ein interessantes Programm für Ober- und Assistenzärzte zusammengestellt, das wichtige klinische Themen vertieft.

Darüber hinaus erwarten wir wieder einen signifikanten wissenschaftlichen Beitrag von Assistenzärztinnen und -ärzten und ermutigen sie, Abstracts einzureichen. Diejenigen, die angenommen werden, werden als Poster oder mündliche Präsentationen mit Hauptautoren der akzeptierten Abstracts präsentiert. Angenommene Abstracts werden in der Fachzeitschrift Frontiers in Paediatrics veröffentlicht und sind daher zitierfähig.

Ich freue mich darauf, Sie in einer der schönsten Zeiten des Jahres in Porto begrüßen zu dürfen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um Wissen mit Vergnügen zu verbinden!

Adamos Hadjipanayis, MD
ehemaliger Präsident, EAP

Details

Beginn:
11. April 2024
Ende:
14. April 2024
https://eap-congress.org/
R. do Ten. Valadim 146
Porto, Portugal 4100-476 Portugal