Schlüsselübergabe in Klagenfurt – ÖGKJCH

Schlüsselübergabe in Klagenfurt

Neuer Primarius an der Abteilung für Kinder und Jugendchirurgie in Klagenfurt.

Mit 1. Mai 2022 hat sich Primarius Doz. Dr. Günter Fasching als Vorstand der Kinderchirurgie in Klagenfurt am Wörthersee in den wohlverdiensten Ruhestand zurückgezogen.
Mit Univ.-Prof. PD Dr. Johannes Schalamon folgt der langjährige Präsident der Fachgesellschaft und anerkannte Kinderchirurg, Kindertraumatologe und Wissenschaftler auf dieser Position nach.

Prof. Schalamon ist aber nicht nur klinisch tätig, sondern engagiert sich auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger und als Flugarzt für internationale Langstreckentransporte von intensivpflichtigen Kindern.

Ziel ist es, den Kindern in Kärnten eine hochqualitative Kinder- und Jugendchirurgie zu bieten und insbesondere, was die Kinder-Unfallchirurgie und die Kinderurologie betrifft. Darüber hinaus soll aber auch die Zusammenarbeit mit dem Standort Villach ausgebaut werden.

„Wenn ich einmal in Pension gehe, sollen die Leute sagen, schade dass er geht. Und nicht froh sein, dass ich endlich weg bin.“

Schalamon’s Motto