Besuch des Bundesministers Johannes Rauch am Uniklinikum Graz – ÖGKJCH

Besuch des Bundesministers Johannes Rauch am Uniklinikum Graz

Liebe Kolleginnen und Kollegen der ÖG KJCH,

​​Am Dienstag, dem 5.9.2023, besuchte Johannes Rauch, Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, gemeinsam mit Landesrätin Juliane Bogner-Strauß das Uniklinikum Graz.

Ziel war es „vor Ort zu erfahren was abgeht“ und einen „Austausch auf Augenhöhe“ zu erleben.

Als Präsident der ÖGKJCH konnte ich die Agenden der Kinder- und Jugendchirurgie anbringen und war beeindruckt, mit welcher Offenheit für Probleme, mit welcher Klarheit für konsequente Lösungsansätze und welchem Mut zur nachhaltigen Gesundheitsreform die Politik sich positionierte. In jedem Fall wurde die Kinder- und Jugendchirurgie als wichtige Säule in der medizinischen Spitzenversorgung mit Alleinstellungsmerkmal wahrgenommen.

Ich denke, wir haben diese einmalige Gelegenheit zum intensiven Austausch gut genutzt.

Ihr/Dein

Univ. Prof. Dr. Holger Till

Vorstand Univ. Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie

Medizinische Universität Graz
Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendchirurgie
Präsident des Vereins „Große schützen Kleine“ – Österr. Komitee für Unfallverhütung im Kindesalter
Pastpräsident der International Pediatric Endosurgery Gruppe



Auenbruggerplatz 34  |  8036 Graz

Tel. +43/316/385-13762| Fax +43/316/385-13775

holger.till@medunigraz.at

https://kinderchirurgie.uniklinikumgraz.at