American Pediatric Surgical Association (APSA) Continuing Medical Education: ExPERT & Pediatric Surgery NaT – ÖGKJCH

American Pediatric Surgical Association (APSA) Continuing Medical Education: ExPERT & Pediatric Surgery NaT

Von Stefan Pokall, Wien

Für viele medizinische Fachbereiche gibt es bereits online Nachschlagewerke und kompetente, stetig re-evaluierte online Referenzen.
Für unsere Kinderchirurgie gibt es dabei wenig Brauchbares, insbesondere, wenn man Referenzen für Standard Operationen sucht und diese möglichst auch noch anhand von Videos oder Fotos veranschaulicht haben möchte.
Die APSA hat zu diesem Zweck schon lange eine online Prüfungsfragen-Sammlung zusammengestellt (PSSAP), mit der man sich in der Vergangenheit quasi selbst zertifizieren konnte.
Dieses Programm ist nun massiv erweitert worden und hat insbesondere ein umfangreiches Nachschlagewerk bekommen.
Über diesen link kommt ihr zur Website https://www.eapsa.org/continuing-education/

Ich habe Kontakt mit der verantwortlichen Administratorin und wenn sich genügend Interessenten der ÖGKJC melden, kann man sicher ein verbilligtes Paket für uns als Institution erwerben, vielleicht mit online Zugang über unseren Mitgliederbereich. Bitte meldet Euch bei stefan.pokall@gmail.com Das Ganze ist natürlich nicht DFP tauglich, weil amerikanisch. Dennoch gibt es meiner Ansicht nach kein vergleichbares oder besseres Programm am Markt. Deswegen von mir 5 Sterne!!!