Zur Coronavirus Situation – ÖGKJCH

Zur Coronavirus Situation

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Der Coronavirus führt zu großen Veränderungen in unserem Arbeitsalltag. Hier ein paar zusätzliche Informationen: Durch das 2. Covid 19 Gesetzespaket der Bundesregierung wurde die Sonderfachbeschränkung aufgehoben.
Das bedeutet, dasss jeder Facharzt/Fachärztin in allen Bereichen tätig werden kann, wenn er/sie die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten hat (beispielsweise auch im Erwachsenenbereich).

Bezüglich des Chururgenkongresses habe ich noch keine offizielle Absage erhalten – es schaut aber aktuell nicht so aus, dass dieser Kongress stattfinden kann – aktuelle Infos gibt es auf der Kongresshomepage www.chirurgenkongress.at.
Ein möglicher Ausweichtermin wurde für August 2020 ins Auge gefasst. [Update]

Also: bleibt gesund, es geht vorbei!

J. Schalamon, Präsident der ÖGKJCH