Facharztprüfung November 2019 – ÖGKJCH

Facharztprüfung November 2019

Am 18.11.2019 fand die Facharztprüfung für Kinder- und Jugendchirurgie in den Räumlichkeiten der Österreichischen Ärztekammer in Wien statt. Den vier Kandidatinnen und Kandidaten standen wie in jedem Jahr vier Prüfer gegenüber, wobei sich das Prüferteam aus Prim. Kargl (Linz), Prim. Fasching (Klagenfurt), Prof. Schalamon (Graz) und Prim. Pumberger (Linz) zusammensetzte.

Trotz durchaus herausfordernder Fragen kamen die Antworten meist prompt und kompetent – nur bei ganz wenigen Fragen kamen unsere „Prüflinge“ ins Stolpern – bestanden wurde die Prüfung aber von allen Kandidatinnen und Kandidaten. Zwei zeigten sogar ein besonders hohes Fachwissen und erreichten die volle Punktezahl.

Die Prüfung hat gezeigt, dass wir uns um unsere Zukunft keine Sorgen machen müssen – wir haben engagierte Kolleginnen und Kollegen, die die kinder- und jugendchirurgische Versorgung auf hohem Niveau auch in die nächste Generation tragen werden. Nochmals herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!